Mecklenburger Landwirtschaftsausstellung MeLa mit Besucherrekord

Die MeLa, die große Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau, hat mit 71.400 Besuchern einen neuen Besucherrekord aufgestellt. So zeigte sich auch Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus rundum zufrieden.” Es ist uns gelungen, ein realistisches Bild der Land- und Ernährungswirtschaft sowie der anderen Bereiche zu vermitteln “, wird der Minister in der Pressemeldung des Ministeriums zitiert. 

Die Beratungsgruppe Bioenergie war an allen 4 Messetagen auf dem Stand der Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Es wurden zahlreiche Beratungs- und Informationsgespräche mit Landwirten und mit interessierten Bürgern geführt. Schwerpunkte waren die Erzeugung von Strom und Wärme mit  Biogasanlagen sowie insbesondere Funktionsweise und Wirtschaftlichkeit von Holz- und Strohheizungen im Leistungsbereich von 15 bis 1500 kW.